Customer Experience

Vom Verkäufer zum virtuellen Einkaufs-Helfer

Ein neues - digitales - Einkaufs-Erlebnis im Aftersales bringt einen Rollenwechsel für ServicemitarbeiterInnen mit sich: "Vom Verkäufer zum virtuellen Einkaufs-Helfer".

Vom Verkäufer zum virtuellen Einkaufs-Helfer

Digitale Verwandlung des Werkstattaufenthalts.  

Vom Verkäufer zum virtuellen Einkaufs-Helfer. 

Ausgangspunkt einer Digitalisierungs-Strategie ist IMMER die Kundenperspektive. Die Frage die also am Beginn des Projektes der BMW Niederlassung Offenbach mit Thorsten Kalle-Uhlmann stand, war: „Was wünschen sich Kunden, in Bezug auf einen virtuellen und kontaktlosen Werkstattaufenthalt? Was sind die Treiber für den Aftersales von morgen? Erste Antworten fanden wir in einem agilen Servicedesign- und Leadership-Format:

Kunden wollen individuell relevante Angebote, zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal.

Werkstattkunden erhalten zukünftig VOR ihrem Termin, eine individuell auf sie zugeschnittene Video-Botschaft. Realisiert mit der Fleetback App. Als Prototyp entstand so ein völlig neues - digitales - Einkaufs-Erlebnis und damit verbunden ein Rollenwechsel der ServicemitarbeiterInnen „Vom Verkäufer zum virtuellen Einkaufs-Helfer“.

-> Sehen Sie hierzu das Video

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